Hochwinter

Heute bin ich über die Webseite „Heilkräfte der Natur“ gestossen. Da findet man Interviews mit bekannten Kräuterexperten wie Ursel Bühring, Renato Strassman etc. Von einigen habe ich Bücher, andere habe ich getroffen und bin tief beeindruckt von deren Wissen. Oft ist es aber schwierig, diese Menschen zu treffen und da sind diese online Interviews sicher eine gute Möglichkeit, an Ihrem Wissen teilzuhaben.

Jetzt im Winter gibt es ja im Garten nicht viel zu tun und man kann sich solchen Dingen widmen, in Katalogen blättern und überlegen, welche Pflanzen man heuer gerne anbauen und aussäen würde. Ich weiß, dass es in flacheren Gegenden bereits frühlingshaft ist und die Felder grün sind. Bei uns liegen 30 cm tiefgefrorener Schnee und die Natur ruht. Von Frühling keine Spur. Ich warte schon auf die ersten Knospen, aber noch sind alle geschlossen und noch nicht bereit für Wachstum.

Fruehbeet 21. Jaen.2018

 

Veröffentlicht unter Allgemein Verschlagwortet mit permalink

Über Innergebirg

Mein Zuhause ist „Inneralpin“, das heißt in einem Tal der Hohen Tauern auf der „Sonnseite“. Beruflich bedingt- ich bin Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester- habe ich ein Interesse am gesund werden und bleiben. Vor einigen Jahren habe ich dann die Ausbildung zur TEH Praktikerin gemacht, aus Interesse und Liebe zur Natur und versuche nun mein Wissen durch Fortbildungen und gute Literatur zu vertiefen. Durch den TEH Verein (TEH= traditionelle europäische Heilkunde) bin ich auf das alte und fast vergessene Wissen unserer Vorfahren aufmerksam geworden. Durch diesen Blog sehe ich die Möglichkeit mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten und unser Wissen und Erfahrung auszutauschen und zu teilen, denn ich habe das Gefühl, das Interesse an „Lebensmittel“ und natürlichen Heilmitteln zur Unterstützung der Gesundheit wächst wieder.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.