Beulenschreck

Vor einiger Zeit habe ich einer Freundin mit kleinen Kindern einen Beulenschreck gegeben, hergestellt nach einem Rezept aus dem Buch „SOS Hustenzwerg“ von Ingrid Kleindienst-John. Das ist ein sehr liebevoll geschriebenes Buch für Eltern mit Kindern, wo man sich viele nützliche Anregungen holen kann.

Meine Freundin ist ganz begeistert über diesen Roll-on Beulenschreck. Kleine Verletzungen bei Kindern passieren schnell, rasche Hilfe bietet dann dieser Beulenschreck, zusammen mit etwas Trost. Blaue Flecken entstehen dann oft gar nicht mehr.

Das Rezept ist einfach:

  • ein 10 ml Roll-on
  • dazu 4 Tropfen Mandarine rot (auch für Babys  geeignet) oder Orange süß (für Kinder ab 1 Jahr)
  • 4 Tropfen Lavendel fein
  • 2 Tropfen Immortelle

Mit Jojobaöl aufüllen, roll on Verschluss reinstecken, beschriften und fertig. Hält lange, da Jojobaöl ein Wachs ist  und lange haltbar ist.

Beulenschreck ZutatenBeulenschreck

Veröffentlicht unter Bewegung,Haut,Ölauszüge,Rezepte Verschlagwortet mit , permalink

Über Innergebirg

Mein Zuhause ist „Inneralpin“, das heißt in einem Tal der Hohen Tauern auf der „Sonnseite“. Beruflich bedingt- ich bin Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester- habe ich ein Interesse am gesund werden und bleiben. Vor einigen Jahren habe ich dann die Ausbildung zur TEH Praktikerin gemacht, aus Interesse und Liebe zur Natur und versuche nun mein Wissen durch Fortbildungen und gute Literatur zu vertiefen. Durch den TEH Verein (TEH= traditionelle europäische Heilkunde) bin ich auf das alte und fast vergessene Wissen unserer Vorfahren aufmerksam geworden. Durch diesen Blog sehe ich die Möglichkeit mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten und unser Wissen und Erfahrung auszutauschen und zu teilen, denn ich habe das Gefühl, das Interesse an „Lebensmittel“ und natürlichen Heilmitteln zur Unterstützung der Gesundheit wächst wieder.

Schreibe einen Kommentar