Gründonnerstag

Am Gründonnerstag färbe ich immer die Ostereier. Sie werden jedes Jahr anders, ich bin jedes Mal aufs Neue überrascht, wenn ich sie auswickle. Wie ich sie mache, habe ich hier beschrieben. Da Ostern heuer sehr früh ist und es bei uns in letzter Zeit jeden Tag gereift hat- außer die letzten 2 Tage, da hat es leicht geschneit, sind die Pflanzen noch nicht sehr groß. Ich habe aber genug gefunden, um die Eier damit zu schmücken.

Heuer habe ich die Eier mit den Blättern von Gundermann, Pimpinelle, Gänsefingerkraut, Malve, Tulpen usw. verziert. Die Schafgarben sind leider noch nicht gewachsen, denen war es noch zu kalt. Dazu noch braune Zwiebelschalen und die Blüten von Krokus und Stiefmütterchen. Das Ergebnis hat mich sehr gefreut.

TulpenGänsefingerkrautPimpinelleGundermannOstereier 2016

Veröffentlicht unter Fotos Verschlagwortet mit , permalink

Über Innergebirg

Mein Zuhause ist „Inneralpin“, das heißt in einem Tal der Hohen Tauern auf der „Sonnseite“. Beruflich bedingt- ich bin Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester- habe ich ein Interesse am gesund werden und bleiben. Vor einigen Jahren habe ich dann die Ausbildung zur TEH Praktikerin gemacht, aus Interesse und Liebe zur Natur und versuche nun mein Wissen durch Fortbildungen und gute Literatur zu vertiefen. Durch den TEH Verein (TEH= traditionelle europäische Heilkunde) bin ich auf das alte und fast vergessene Wissen unserer Vorfahren aufmerksam geworden. Durch diesen Blog sehe ich die Möglichkeit mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten und unser Wissen und Erfahrung auszutauschen und zu teilen, denn ich habe das Gefühl, das Interesse an „Lebensmittel“ und natürlichen Heilmitteln zur Unterstützung der Gesundheit wächst wieder.

Schreibe einen Kommentar