Spätblüher

Gestern vor dem Schlechtwettereinbruch heute haben noch viele Blumen geblüht und wurden von Wildbienen besucht.

Die griechische Minze, Nachtkerze, ein weißer Dost (sehr selten), Krokus, Algiermalve, Kapuzinerkresse usw.

BalkonblumenDostNachtkerze

Vor allem die vielen Blüten vom Krokus austriacus (pannonischer Safran) haben mich gefreut, auf dem Foto habe ich den Safran teilweise schon geerntet (die weiblichen roten Blütenstempel), teilweise ist er in der Blüte noch zu sehen. Wenn er getrocknet ist, ist er nur mehr hauchdünn, aber ein paar davon in einem Reis, geben bereits eine wunderschöne Farbe. Über den pannonischen Safran habe ich bereits hier geschrieben.

Krokus

Heute zum Schlechtwettereinbruch sind 2 seltene Besucher zu unserem Vogelhaus gekommen: ein Buntspecht und ein Eichelhäher. Zwei wunderschöne Vögel, aber sehr scheu und schwierig zu fotografieren.

Buntspecht

Veröffentlicht unter Gartenpflanzen Verschlagwortet mit ,,, permalink

Über Innergebirg

Mein Zuhause ist „Inneralpin“, das heißt in einem Tal der Hohen Tauern auf der „Sonnseite“. Beruflich bedingt- ich bin Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester- habe ich ein Interesse am gesund werden und bleiben. Vor einigen Jahren habe ich dann die Ausbildung zur TEH Praktikerin gemacht, aus Interesse und Liebe zur Natur und versuche nun mein Wissen durch Fortbildungen und gute Literatur zu vertiefen. Durch den TEH Verein (TEH= traditionelle europäische Heilkunde) bin ich auf das alte und fast vergessene Wissen unserer Vorfahren aufmerksam geworden. Durch diesen Blog sehe ich die Möglichkeit mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten und unser Wissen und Erfahrung auszutauschen und zu teilen, denn ich habe das Gefühl, das Interesse an „Lebensmittel“ und natürlichen Heilmitteln zur Unterstützung der Gesundheit wächst wieder.

Schreibe einen Kommentar