Basilikumsalz

Wie ich bereits hier beschrieben habe, habe ich noch einmal ein Basilikumsalz gemacht. Alle 3 Basilikumarten- griechisches, afrikanisches und heiliges Basilikum– haben noch einmal ausgetrieben und ich habe sie jetzt abgeerntet, da ein Überwintern sehr schwierig wäre.

Auch die letzten Maiskolben habe wir gestern genossen, wir hatten noch nie so zarten, süßen Mais wie heuer- köstlich!

Sogar die Balkonblumen blühen, als ob es keine Minusgrade und keinen Schnee gibt, schauen wir, wie sie den Wintereinbruch Anfang nächster Woche überstehen. Da ich keinen Platz habe, um die Blumen zu überwintern, lasse ich sie solange sie schön sind und räume sie erst weg, wenn sie der erste Frost beleidigt hat.

Veröffentlicht unter Allgemein Verschlagwortet mit permalink

Über Innergebirg

Mein Zuhause ist „Inneralpin“, das heißt in einem Tal der Hohen Tauern auf der „Sonnseite“. Beruflich bedingt- ich bin Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester- habe ich ein Interesse am gesund werden und bleiben. Vor einigen Jahren habe ich dann die Ausbildung zur TEH Praktikerin gemacht, aus Interesse und Liebe zur Natur und versuche nun mein Wissen durch Fortbildungen und gute Literatur zu vertiefen. Durch den TEH Verein (TEH= traditionelle europäische Heilkunde) bin ich auf das alte und fast vergessene Wissen unserer Vorfahren aufmerksam geworden. Durch diesen Blog sehe ich die Möglichkeit mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten und unser Wissen und Erfahrung auszutauschen und zu teilen, denn ich habe das Gefühl, das Interesse an „Lebensmittel“ und natürlichen Heilmitteln zur Unterstützung der Gesundheit wächst wieder.

Schreibe einen Kommentar