Letzter Almbesuch

Ein letztes Mal auf der Alm- nach einem wunderschönen, warmen Herbst. Traumhaftes Wetter, Musik und viele Leute.

Alm

Unterwegs habe ich eine Fichte mit Fichtenharz gefunden- wäre gut zum Pechsalben machen- die Zubereitung habe ich hier beschrieben.

Fichte

Auch der Bärlapp oder das „Waldmandl“, wie er bei uns auch noch heißt, blüht noch.

Bärlapp

Die Wegerhaltung ist sicher eine teure und aufwändige Sache, aber es lohnt sich. Nur so werden die Almen noch bewirtschaftet und diese Landschaft erhalten.

HangrutschungMühlbachtal

Veröffentlicht unter Fotos,Sträucher und Bäume,Wildkräuter Verschlagwortet mit permalink

Über Innergebirg

Mein Zuhause ist „Inneralpin“, das heißt in einem Tal der Hohen Tauern auf der „Sonnseite“. Beruflich bedingt- ich bin Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester- habe ich ein Interesse am gesund werden und bleiben. Vor einigen Jahren habe ich dann die Ausbildung zur TEH Praktikerin gemacht, aus Interesse und Liebe zur Natur und versuche nun mein Wissen durch Fortbildungen und gute Literatur zu vertiefen. Durch den TEH Verein (TEH= traditionelle europäische Heilkunde) bin ich auf das alte und fast vergessene Wissen unserer Vorfahren aufmerksam geworden. Durch diesen Blog sehe ich die Möglichkeit mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten und unser Wissen und Erfahrung auszutauschen und zu teilen, denn ich habe das Gefühl, das Interesse an „Lebensmittel“ und natürlichen Heilmitteln zur Unterstützung der Gesundheit wächst wieder.

Schreibe einen Kommentar